businesslauf in klagenfurt 1

Wir, die Schüler der 4BK (Natascha Reiner, Erna Karabegovic, und Matea Bjelkanovic) nahmen an dem Businesslauf in Klagenfurt statt.

Neben vielen anderen Firmen vertraten wir die HAK-VILLACH als Team „HAK Next Level“.

Wir waren sehr froh, dass wir dank Frau Prof. Stadtschreiber diese Chance bekommen haben, an solch einem Lauf teilzunehmen. Der Start befand sich beim Messegelände. Dort versammelten sich alle Firmenteams, die  bereit waren, sich endlich der Herausforderung zu stellen - uns mit eingeschlossen. In der Vorbereitungsphase hatten wir ein paar kleine Startschwierigkeiten, da wir keine Startnummer zugesendet bekamen. Wir mussten uns selber auf die Suche nach den Startnummern machen.

Nach einer turbulenten Suche fanden wir den Stand, an dem die Starterpakete ausgeteilt wurden. Mit diesen ausgestattet und nun im einheitlichen Outfit konnten wir uns nun endlich am Start positionieren.

Als Unterstützung stand uns Frau Prof. Stadtschreiber zur Seite und machten uns Mut für den bevorstehenden Lauf. Mit gutem Gewissen können wir sagen, dass wir den Lauf mit Stolz und guten Zeiten( 27min, 33min) absolviert haben und dankbar sind, dass wir solch eine Gelegenheit ergreifen konnten.Mit Sicherheit war das nicht unser letzter Lauf.

Unser Dank gilt auch dem Absolventenbund der HAK-VILLACH, der uns die Startgebühr gesponsert hat.

Nach dem Lauf gab es für alle Läufer eine kleine Stärkung und etwas zu trinken.

businesslauf in klagenfurt 2

Nächste Termine:

Zum Seitenanfang