lesung christine lavant 1

Im Rahmen der Aktion „Österreich liest“  lud unsere Bibliothekarin die Radiosprecherin Gudrun Maria Leb in unsere Bibliothek ein, um Texte der Kärntner Autorin Christine Lavant vorzulesen und aus dem Leben der Künstlerin zu erzählen.

Drei Klassen, die 4DK, 5AK und 5BK nahmen an diesem literarischen Ereignis teil.  Wir Schüler und Schülerinnen konnten dadurch unseren literarischen Horizont erweitern,  und durch die ausführlichen und interessanten Informationen über das Leben der Autorin konnten wir die Werke besser verstehen. Außerdem ist es wichtig, über Autoren und Autorinnen von Kärnten Bescheid zu wissen.

Ich persönlich bin sehr froh, dass ich das Vergnügen hatte, diese Lesung zu hören. Dadurch konnte ich mein Wissen über die literarische Kultur in Kärnten erweitern und  hoffe, dass es weitere derartige Veranstaltungen gibt.

Valentina Jankovic (Schülerin der 5AK)

lesung christine lavant 2

lesung christine lavant 3

lesung christine lavant 4

Nächste Termine:

Zum Seitenanfang