web4hak logo

Ein neues "next level" wurde erreicht ! Wir sind die Maturaprojektgruppe "web4hak" und haben uns als Ziel gesetzt, eine neue Webpräsenz der Wirtschaftsakademie und Wirtschaftsschule zu erstellen.

Nun ist sie da und wir wollen euch berichten, wer wir eigentlich sind und welche Aufgaben wir hatten:

Sandro SCHLICK (Projektleiter):

schlick sandro

Aufgabengebiet: Installation des CMS-Systemes, Konfiguration von Plugins und Erweiterungen, Organisation

Lisa GUTZMIRTL:

gutzmirtl lisa

Aufgabengebiet: Einschulung von Zukunftsadministratoren, Erstellung von Handbüchern

  Gabriela MALINOVIC:

malinovic gabriela

Aufgabengebiet: Corporate Identity und Anpassung des Layouts an das neue Design

Laura STEFAN:

stefan laura

Aufgabengebiet: Datentransfer mit der alten Website und Einbindung der Inhalte

Wichtig war uns, ein überschauliches und einfaches Bedienfeld, Responsive Design für verschiedenste Endgeräte, Minimierung von Sicherheitslücken, FAQs für zukünftige Schüler und erleichterte Administration.

Weitere Aspekte waren für uns natürlich auch die Einbindung sozialer Netzwerke, wie Facebook, Instagram und YouTube.

Für alle, die einen Beitrag veröffentlichen wollen, gibt es einen Zugang auf der Website, bei welchem man seinen Beitrag einreichen kann.

Als Wirtschaftsakademie und Wirtschaftsschule haben wir des "next level" an Marketing im Webbereich für die Schule erreicht.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer unseres Projektes, sowie unserer Projektbetreuernin Prof. Mag. Birgit ALBANER und unserm Projektbetreuer Prof. Mag. Ing. Markus SCHILCHER.

Nächste Termine:

Zum Seitenanfang