finanz1

Am 8. November besuchten uns, die SchülerInnen der 5CK, 2 Mitarbeiter des Finanzamtes Spittal - Villach. Unsere Professorin, Frau Mag. Hannelore Frühwirth, hatte diesen Besuch organisiert.

 

 

Frau Berger und Herr Holzmann klärten uns sehr gut über den Bezug der Familienbeihilfe auf. Die Familienbeihilfe bekommt man nur unter gewissen Voraussetzungen ausbezahlt. Ein weiteres Thema war auch die Arbeitnehmerveranlagung über Finanzonline. Ein wichtiger Tipp war, eine Handysignatur zu beantragen, um nicht nur bei Finanzonline einsteigen zu können, sondern auch bei vielen anderen Websites, wie zum Beispiel um bei einer Volksabstimmung teilnehmen zu können.

 

Die beiden Vortragenden gaben uns auch über das neue geplante Finanzamt, das Finanzamt Österreich, einen Überblick.

Wir erhielten Einblicke in Erfahrungen mit den Betrieben und Tipps, um nie Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen.

Zum Schluss informierten uns Frau Berger und Herr Holzmann noch über die Aufnahme im Finanzamt, um dort arbeiten zu können.

Es war ein sehr interessantes Gespräch und wir stellten sehr viele Fragen, die auch alle sehr umfangreich beantwortet wurden.                                                 Laura Hinteregger

finanz2

finanz3

Nächste Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden
Zum Seitenanfang