img 20190508 wa0007

Vom 6. bis 8. Mai hat sich unsere Projektgruppe, bestehend aus Isabella Hörschelmann, Adriana Coric und Sandra Ritan, auf den Weg zur Volksschule Lind gemacht, um das Projekt „Vom Volksschüler zum Kunden von morgen – ein praktisches Marketingprojekt in Kooperation mit der VS Lind und dem Unternehmen Dr. Oetker“ durchzuführen.

Optimal vorbereitet und leicht nervös starteten wir zu unserem Unterricht an der Volksschule. Wir haben uns die Arbeit im Team aufgeteilt. Isabella hat für die Kinder ein Marketinghandout vorbereitet, welches alle Infos zum Marketing beinhaltete sowie großartige Arbeitsaufträge für die Kids. Sandra gestaltete den Unterricht mit den Volksschulkindern. Eine kindgerechte Sprache sowie ansprechende Tafelbilder waren ihr Ziel – das hat sie super geschafft. Adriana hat mit den Kindern einen Produktentwicklungsworkshop durchgeführt. Jedes Kind durfte dann mit Hilfe von Bastelmaterialien einen individuellen Muffin basteln. Die Kinder haben in Gruppen gearbeitet, was ihnen sehr viel Spaß gemacht hat. Zum Abschluss stellten die Kinder der 4. Volksschulklasse uns gemeinsam die produzierten Muffins mithilfe einer Werbung vor.

Als Abschiedsgeschenk erhielt jeder von uns ein selbstgemachtes Schokoherz mit dem Abschlusssatz „Für die besten Lehrerinnen“. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die drei Tage an der Volksschule waren ein großer Erfolg – sowohl für unsere Projektgruppe als auch für die Kinder der Volksschule Lind. In den nächsten Tagen planen wir jetzt noch einen Firmenbesuch bei Dr. Oetker. Die Kinder sind schon sehr gespannt, was sie dort erwarten wird. Wir werden euch wieder informieren.

Isabella Hörschelmann, Adriana Coric und Sandra Ritan

img 20190507 wa0006

20190507 081642

 

 

Nächste Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden
Zum Seitenanfang