Warum in den AUL?

…weil für Du zukunftsorientiert bist und für Dich nach der Fach- bzw. Handelsschule noch lange nicht Schluss ist!

…weil Du mit der HAK-Matura nach einer berufsbildenden mittleren Schule die besten Chancen am Arbeitsmarkt hast!

…weil Du hier Deine Kreativität zukunftsorientiert im Multimediabereich am Computer umsetzt und zum eBusiness- und Multimedia-Experten ausgebildet wirst!

…weil nur der Aufbaulehrgang als einzige Schule nach dem Fach- bzw. Handelsschulabschluss

im Paket bietet!

Was ist der AUL?

Du hast eine mindestens 3-jährige Fachschule oder die Handelsschule absolviert und möchtest jetzt bildungstechnisch so richtig durchstarten? Das geht am besten mit dem AUL. Die Abkürzung steht für Aufbaulehrgang. Der Aufbaulehrgang ist eine 3-jährige höhere Schulform speziell für Absolvent:innen berufsbildender mittlerer Schulen, die direkt zur Reife- und Diplomprüfung der Handelsakademie führt.

Der Aufbaulehrgang an unserer HAK Villach beinhaltet überdies eine Spezialausbildung als eBusiness- und Multimedia-Expert:in im Rahmen eines speziellen Ausbildungsschwerpunktes.

Noch Fragen?

Ruf uns an oder mail uns

T: 04242/28 540

E: sekretariat@hak-villach.at